truestory 2023

About Jesus. About You

Rückblick zur Veranstaltung

Wir hatten eine sehr bewegende Zeit in der Aula des Schulzentrums Freudenberg. Jeden Abend kamen zwischen 70 und 140 Jugendliche aus den umliegenden Orten. Das Team von über 30 Mitarbeitenden hat die Abende möglich gemacht.

truestory Freudenberg

 

Vom 20. bis 24.02.2023 feierten wir „truestory“! Wir hatten spannende Abende mit Musik, Action, Themen, Snacks und vielem mehr!

 

Für Jugendliche ab 13 Jahren

Einlass: 18:30 Uhr

Programmstart: 19:00 Uhr

Eintritt kostenlos - Snacks und Getränke je 1 €

 

Gemeinsam das Leben feiern, über wichtige Themen nachdenken, in der Bibel lesen und darüber ins Gespräch kommen. Dabei ging es uns vor allem darum, was du darüber denkst. Danke für deine Fragen und die Offenheit für echte Gemeinschaft!

 

Als Redner war Pierre Schwering (EC Verband Siegen) zu Gast. Er hat die Fragen der Jugendlichen beantwortet und uns erzählt, was er in den Texten entdeckt hat.

 

Im Anschluss gab es ein offenes Ende in gemütlicher Runde.

Details zum Veranstaltungsort
Aula der Gesamtschule Freudenberg (Hermann-Vomhof-Straße, 57258 Freudenberg)

 

true safety

Was gibt Sicherheit im Leben?

Corona, Krieg und Klimawandel… Wer in die Nachrichten schaut, wird mit beängstigenden Neuigkeiten überschwemmt. Doch Jesus ist da - mitten in deinen Krisen, deiner Einsamkeit und deinen Sorgen. Er hilft dir da durch und ist an deiner Seite. Er bleibt da, auch wenn es schwierig wird. Er hat die Macht, Dinge, Situationen und Menschen zu verändern. Er lädt dich ein, ihm zu vertrauen und schenkt dir Mut und neue Hoffnung.

true justice

Wie schaffen wir eine gerechte Welt?

Es gibt so viel Ungerechtigkeit in der Welt und jeder Versuch, etwas daran zu ändern, fühlt sich an wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch Jesus teilt meine Sehnsucht nach Gerechtigkeit und verspricht: Alles wird besser werden. Also bleib dran!

 

Wir glauben: Gott kommt mit seiner neuen Welt mitten in unsere kaputte Welt.

true me

Wie kann ich wirklich ich selber sein?

Immer glücklich, locker und einen lustigen Spruch auf den Lippen: Das bin ich… Oder zumindest das, was ich auf TikTok von mir zeige. Doch hinter der Fassade? Was ist, wenn jemand mein wahres Ich entdeckt?

 

Gott kennt mich durch und durch. Nicht um meine Schuld aufzuzählen, sondern um mir eine ganz neue Freiheit zu ermöglich: als Kind Gottes. Er hat mich schon immer geliebt. Darum bin ich wertvoll.

true love

Wo erfahre ich wahre Liebe und Annahme?

Liebe ist stärker als alles? Naja… Es gibt so viel Mobbing, Streit und Hate auf Social Media. Gibt es überhaupt echte Liebe – ohne Hintergedanken?

 

Jesus kennt sich mit dem Thema wirklich aus. Er ist die Liebe in Person! Er hält zu dir, egal ob du Anerkennung bekommst oder Scheitern erlebst. Durch Jesus hast du einen sicheren Stand. Du kannst dich selbst annehmen, weil Gott dich annimmt.

true life

Wie lebe ich ein glückliches Leben?

Partys, der nice Sommerurlaub und Abhängen mit deiner Clique – Highlight-Momente! Momente, in denen du glücklich bist. Doch es kommt immer der nächste Morgen, das Ferienende und der Weg nach Hause... du fragst dich, wo ist denn das echte Leben?

 

Jesus bietet dir sinnvolles und erfülltes Leben an. Ein Leben, das in vielen krassen Farben leuchtet, in dem du dich so richtig lebendig fühlst – und zwar dauerhaft.

Eindrücke von den Vorbereitungen

Du willst mehr zu truestory, den Abenden oder der Idee dahinter erfahren? Dann schau doch mal hier: https://truestory.eu/

 

 

Damit die Veranstaltung kostenlos für die Jugendlichen angeboten werden kann, haben wir die Unterstützung von verschiedenen Sponsoren erhalten. Wir danken ganz herzlich:

 

get connected